SOCIAL MEDIA COMMUNITY MANAGEMENT

  

Was eine Social Media Online Community ist und warum es für Ihr Unternehmen wichtig ist - starten Sie smart ins digitale Zeitalter

Digital Consulting Zürich. Machen Sie Ihre Kunden zu Fans Ihrer Social Media Community - Gestalten Sie Ihre digitale Transformation mit Experten

 

Der Kunde steht bei uns an erster Stelle. Bei Ihnen auch? Social Media Community Management spiegelt dies im Kern wieder und umfasst Social Media "Digital Community Rules", implizite Regeln und Verhaltensgewohnheiten einer Gruppe, welche eine kollektive digitale Identität entwickeln. Community Member können passive Teilnehmer sein, Beobachter, Follower als auch aktive Fans und Influencer. Als Social Media Community Manager ist Ihr Job Ihre Community Member zu aktiven begeisterten Fans und Ihre Marken Botschafter zu transformieren. Sie benutzen dafür das Marketing Instrument des Social Media "Storytelling". Hierfür gibt es einen Katalog an Empfehlungen, was Sie in der Social Media Landschaft beachten sollten. Beispielsweise kann eine bestehende analoge Marketing Botschaft nicht eins zu eins in die digitalen Kanäle übertragen werden. Sind Sie begeistert von Ihrem Thema, Produkt und Service? Das ist gut, denn Sie müssen selbst begeistert sein und ihrer Begeisterung digital Ausdruck verleihen. Denn nur wer lodert, kann in anderen das Feuer entfachen. 

 

Im digitalen Zeitalter möchten Kunden nicht nur irgend ein Produkt oder Service erhalten. Gerade im Hinblick auf die zunehmende Substituierbarkeit gilt es Erwartungen Ihrer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Begeistern Sie Ihre Kunden. Machen Sie Ihre Kunden zu digitalen Followern, Fans und Markenbotschaftern. Dies können Sie durch intrinsische und extrinsische digitale Anreize unterstützen. Wir zeigen Ihnen gerne wie. Nichts ist glaubwürdiger als ein glücklicher überzeugter Kunde, der es einem weiterem Kunden erzählt. Lassen Sie Ihre Kunden für sich sprechen dank Social Media. 

 

Was früher als Mund zu Mund Propaganda in der Form von 1:1 oder 1:2 erfolgte, wird heute digital in der Form 1:50, 1:100, 1:1000 möglich. Im digitalen sprechen wir von viral spread, viral Marketing und virales Netzwerk. Daher sollten Sie ein ureigenes Interesse verfolgen Ihre Kunden glücklich zu sehen. Kunden reden miteinander. Kunden reden über Ihr Produkt und Ihren Service. Möchten Sie aktiv mitbestimmen auf was und wie Ihre Kunden über Sie sprechen? Dann beschäftigen Sie sich digital mit Ihren Kunden über Social Media und kommen Sie raus aus der Anonymität. Digitale Kunden lieben "Approachable Service", einen Service, der Gesicht zeigt und auf Ihr Feedback reagiert. 

 

Digital Consulting Schweiz mit Sitz in Zürich hilft Ihnen Ihre Kundenerwartungen zu übertreffen. Wir beraten Sie in Zürich, Zug, Basel, Bern, Luzern, St. Gallen, Genf, Schweiz und Umgebung. Wir helfen Ihnen in digitalen Dialog mit Ihren Kunden zu treten und Ihre Social Media digital Community Schritt für Schritt aufzubauen. Entwickeln Sie mit uns im Team Ihre digitale Social Media Community Strategie.  Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam die digitale Customer Journey CRM Strategie integriert in die Social Media Landschaft. Wenn Sie bestehendes Social Media Community Management betreiben, analysieren wir für Sie die bestehenden Kanäle, Anzahl, Reichweite, Nutzer und digital Pattern (Muster) anhand von definierten Social Media KPIs.

 

Verlieren Sie Ihre Kunden nicht aus dem Auge, sondern begegnen Sie Ihre Kunden auf Augenhöhe, kompetent, schnell und effektiv. So wie Sie es aus dem analogen gewöhnt sind hohen Ansprüchen und exzellenten Service zu bieten, so wünschen unsere Kunden gleich hohe Standards in der digitalen Welt. Beginnen Sie Social Media Community zu leben. Beginnen Sie aktiv mit Social Media Community Management. Erfinden Sie sich und Ihre Geschichte über "Storytelling" neu. Erzählen Sie uns Ihre Unternehmensgeschichte, ihre Marketing Linie mit einer Digital "Storyline" neu und individuell. Digital Consulting Zürich berät Sie vor Ort. Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Social Media und begeistern Sie sich für und mit Ihren Kunden.